Julian Crowley

Julian Crowley

Senior Labs Analyst

LogRhythm Labs Logo

Meine Rolle

Als Senior Analyst Labs entwickle ich LogRhythms Machine Data Intelligence. Dabei teile ich LogRhythm mit, wie ein Protokoll zu lesen ist, nützliche Informationen zu extrahieren sind und Klassifizierungen zur Verfügung gestellt werden.

Meine Geschichte

Ursprünglich aus Caledon, Ontario, lebe ich seit 20 Jahren in Boulder, Colorado; meinen kanadischen Akzent hört man kaum noch, nur in meinem Hang zu unnötigen Entschuldigungen - sorry. Ich mag so Boulder-typische Aktivitäten wie Radfahren, Wandern, Fotografie und Bolder nie verlassen. Während ich keinem Stereotyp entspreche, genieße ich es, mich gelegentlich Videospielen hinzugeben, mein Poutine-Rezept zu perfektionieren und/oder Fine Champagne Cognac zu trinken.

Ich hatte meinen Start in die IT-Welt bei IBM und unterstütze seit mehreren Jahren eine Vielzahl von Kunden, von Modegeschäften bis hin zum US- Verteidigungsministerium. Nach IBM wechselte ich zu einem kleinen MSP, wo ich für technische Unterstützung und Systemadministration verantwortlich war. Bei LogRhythm bin ich gerade dabei, mich der Lösung des Rätsels mithilfe von Protokollen anzunähern, die täglich reguläre Ausdrücke verwenden und ich fange an, es zu lieben.

Meine Philosophie

Ich bin nicht in der Lage, mich selbst zu ernst zu nehmen.

Meine Qualifikationen

Mit meinem IT-Support Hintergrund bin ich vertraut mit einer breiten Palette von Geräten und Systemen. Ich habe mich auf Microsoft-Produkte und Dienstleistungen aus meiner vergangenen Erfahrung spezialisiert und bin ein Microsoft Certified Professional. Vor kurzem habe ich mich an reguläre Ausdrücke gewöhnt. Ich habe sogar von Zeit zu Zeit witzige reguläre Ausdrücke verwendet, und ich bin nicht sicher, was das über mich sagt... (?=.*?) (\[^ \S]*?){0}\1*

Julian Crowley

Julian Crowley

Senior Labs Analyst

LogRhythm Labs Logo

My Role

As a Senior Labs Analyst, I develop LogRhythm’s Machine Data Intelligence. This involves telling LogRhythm how to read a log, extracting useful information and providing classification.

My Story

Originally from Caledon, Ontario, I have lived in Boulder, Colorado for 20 years; erasing nearly any trace of a Canadian accent apart from a propensity to needlessly apologize—sorry. I am into such Boulder-y things as cycling, hiking, photography and never leaving Boulder. While I’m not fulfilling a stereotype, I enjoy the occasional video game, perfecting my Poutine recipe and/or drinking Fine Champagne Cognac.

I got my start in the IT world working with IBM for several years supporting a variety of clients ranging from clothing stores to the U.S. Department of Defense. After IBM, I moved on to a small MSP where I did further technical support and systems administration. At LogRhythm, I now find myself solving the puzzle that are logs using regular expressions daily and loving it.

My Philosophy

I’m incapable of taking myself too seriously.

My Qualifications

With my IT support background, I am familiar with a broad range of devices and systems. I have a bent towards Microsoft products and services from my past experience and am a Microsoft Certified Professional. More recently I have become adept at regular expressions. I’ve even found myself writing joke regular expressions from time to time, I’m not sure what that says about me… (?=.*?)([^\S]*?){0}\1*