Sara Kingsley

Sara Kingsley

Product Marketing Manager

Meine Rolle

Als Leiterin des Produktmarketings bei LogRhythm arbeite ich eng mit dem Produktmanagementteam zusammen, um technische Inhalte für die Security-Intelligence-Plattform von LogRhythm zu entwickeln, Wettbewerbsanalysen durchzuführen und Marktforschung zu betreiben. In Zusammenarbeit mit dem Produktmanagementteam plane und implementiere ich die Kommunikation zur Produkteinführung und -freigabe über den gesamten Kundenlebenszyklus.

Meine Geschichte

Mit einem umfangreichen Hintergrundwissen in den Bereichen Analyse und Kommunikation begann ich meine berufliche Laufbahn als Forschungsanalystin für Regierungsbehörden wie den Gouverneur von Georgia und die Europäische Kommission. Danach habe ich meine Erfahrung als Kommunikationsexpertin als Marketing- und Kommunikationsmanagerin für den State Representative Jimmy Pruett eingesetzt.

Nachdem ich für meinen Master-Abschluss wieder zur Universität gegangen war, arbeitete ich weiterhin als Analystin in verschiedenen Funktionen und entwickelte zusätzliche Fähigkeiten als technische Autorin für das Büro des Verteidigungsministers.

Mit diesen Fähigkeiten war ich in verschiedenen Marketingfunktionen tätig, darunter Program Content Writer, Proposal and Field Marketing Manager und Product Marketing and Content Manager.

Ich bin eine leidenschaftliche Leserin und in meiner Freizeit schaue ich gerne Fernsehen und Filme und wandere ich mit meinem Mann und unserem Hund Lexi.

Meine Philosophie

Kommunikation ist die Grundlage einer erfolgreichen Einführung für jedes Technologieprodukt. Ich arbeite daran, die Besonderheiten des Produkts zu verstehen und die Sprache zu perfektionieren, damit ich besser mit der richtigen Zielgruppe über ein Produkt sprechen kann.

Meine Qualifikationen

Bachelor of Science, Political Science & History, Georgia College and State University

Masters, International Affairs, Georgia Institute of Technology

Pragmatic Marketing Certification, Januar 2015

Mein Twitter-Benutzername

@sarakingsley

Sara Kingsley

Sara Kingsley

Product Marketing Manager

My Role

As the product marketing manager at LogRhythm, I work closely with the product management team to develop technical content for LogRhythm’s Security Intelligence Platform, conduct competitive analysis and market research. In conjunction with the Product Management team, I plan and implement product launch and release communications across the whole customer lifecycle.

My Story

With a deep background in analysis and communications, I began my career in research analyst roles for government agencies such as the Governor of Georgia and European Commission. From there, I used my experience as a communication professional to serve as the marketing and communications manager for State Representative Jimmy Pruett.

After going back to school for my masters, I continued to serve as an analyst in several roles, while also developing more skills as a technical writer for the Office of the Secretary of Defense.

With these skills, I served in several different marketing roles including Program Content Writer, Proposal and Field Marketing Manager and Product Marketing and Content Manager.

I am a voracious reader and in my spare time I enjoy watching TV and movies and hitting the trails with my husband and dog Lexi.

My Philosophy

Communication is the foundation of a successful go-live for any technology product. I work to understand the ins and outs of the product and hone the language for how to best talk about a product to the right audience.

My Qualifications

Bachelor of Science, Political Science & History, Georgia College and State University

Masters, International Affairs, Georgia Institute of Technology

Pragmatic Marketing Certification, January 2015

My Twitter Handle

@sarakingsley