Case Management

Case Management ist ein leistungsstarkes Instrument zum Sammeln, Verteilen und Analysieren von Daten, die an bestimmte Ereignisse und Vorfälle gebunden sind, um kritische Aufgaben effektiver und effizienter ausführen zu können. Diese voll integrierte Komponente optimiert den Analyst-Workflow und garantiert, dass keine Bedrohungen übersehen werden. Es ermöglicht auch eine schlüssige durchgehende Bedrohungserkennung und Reaktion.

Die Entdeckung und die Qualifizierung von Bedrohungen beschleunigen

  • Voll integriertes Casemanagement im gesamten Analyseworkflow für schnelle Fallerstellung und Zugang von jedem Bildschirm
  • Entdecken Sie Mean-Time-to-Detection (MTTD), um mit einem einzigen Mausklick Fallerstellung und -eskalation zu beschleunigen
  • Sicherstellen, dass Vorfälle untersucht werden und managen Sie Arbeitsbelastung durch granulare Fallpriorität mit diskretionären Zugang und zugewiesen Fälligkeitsterminen

Untersuchungsaufwand reduzieren und Bedrohungserkennung verbessern

  • Reduzieren Sie die Reaktionszeit (MTTR) durch Echtzeit-Statusverfolgung
  • Zugriff auf Falldetails von jedem Bildschirm
  • Verwalten von Alarmen und Genehmigen von SmartResponse™-Aktionen innerhalb des Falls
  • Einen fälschungssichere Audit-Trail durch komplette Aktivitätsverlauf gewährleisten
  • Stärkung der Sicherheit und Trennen von Pflichten durch diskretionäre Zugangskontrollen
  • Erhöhung der Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit in laufenden Untersuchungen mit Betriebskonsolen

Genaue Bedrohungserkennung und Reaktion

Problem: Während der Untersuchung kann ein Analyst mehrere nachfolgende Suchvorgänge ausführen, ob aufgefordert durch einen Alarm oder über eine ad-hoc-Suche, um Art, Zweck und Anwendungsbereich einer verdächtigen Aktivität zu verstehen, um festzustellen, ob der Vorfall eine echte Gefahr für die Umgebung darstellt.

Wenn sie nicht organisiert werden, können diese bei Recherchen gesammelten Daten möglicherweise schwierig zu interpretieren sein, zu einem falschen Schluss führen oder dazu, dass ein Vorfall übersehen wird.

Lösung Fälle lassen sich innerhalb von LogRhythm leicht erstellen und können als zentrales Verzeichnis von Beweismitteln an laufende Untersuchungen gekoppelt werden. Sie können alle vorhandenen forensischen Daten innerhalb von LogRhythm, sowie externe Beweise wie Screenshots und Ereignisdaten von Drittanbieter-Produkten enthalten. Casemanagement sorgt dafür, dass Bedrohungen proaktiv identifiziert, basierend auf organisatorischen Risiken priorisiert und schnell innerhalb der Security-Intelligence-Plattform für optimierte Inzidenz-Reaktion untersucht werden.

LogRhythm-Zusatznutzen: Jeder Fall kann mit anderen Mitarbeitern geteilt werden, die auch forensische Beweise und Anmerkungen hinzufügen können, um die Bedrohungserkennung und Reaktion zu beschleunigen. Alle Aktivitäten werden im Rahmen der Fallgeschichte mit Bereitstellung eines Echtzeit-Status und einem manipulationssicheren Audit-Trail nachverfolgt.

Der Zugriff kann für jeden Nutzer eingeschränkt werden, um Vertraulichkeit zu gewährleisten. Casemanagement ermöglicht es Unternehmen, die Reife und die Effizienz ihrer Sicherheits-Operationen und Incident Response-Funktionen drastisch zu verbessern.

Zusammenarbeit

Problem: Zusätzlich zu einer zentralen Quelle für relevante Beweise erfordert effektives Incident Response-Management unmittelbaren Einblick und einfachen Zugang zu allen Aspekten des Prozesses, einschließlich Fallpriorität, Arbeitsstatus, Fall-Mitwirkende, Projektnotizen, forensischer Entdeckung.

Lösung LogRhythms Case Management ermöglicht es Anwendern, jedem Einzelfall mit einem Klick eine Priorität zuzuweisen, um jeden Vorfall zu kennzeichnen, der eine Eskalation erfordert. Ein Administrator kann den Incident Response-Management-Prozess beginnen und den Fall für die unmittelbare Zusammenarbeit mit ausgewiesenen Analysten schnell eskalieren, die vollen Zugriff auf alle forensischen Daten und Notizen erhalten werden.

LogRhythm-Zusatznutzen: Ein Case Management-Widget bietet sofortigen Zugriff auf alle Fälle, einschließlich der damit verbundenen Alarme, Protokollnachweise und Hinweise auf jedem Bildschirm innerhalb der Web-Konsole. Nutzer können schnell filtern, basierend auf besonderen Vorkommnissen, Status, Fall-Eigentümer und/oder Alter für die optimierte Anzeige, um schnell Erkenntnisse aus laufender Forensik dem passenden Fall hinzufügen.

Case Management

Case Management delivers a powerful means for collecting, distributing and analyzing data tied to specific events and incidents for more effective and efficient completion of critical tasks. This fully integrated component optimizes the analyst workflow, ensuring threats do not slip through the cracks. It also allows for conclusive end-to-end threat detection and response.

Threat Lifecycle Management graphic

Accelerate the Discovery and Qualification of Threats

  • Fully integrated Case Management throughout the analyst workflow for rapid case creation and access from any screen
  • Expedite mean-time-to-detection (MTTD) with one-click case creation and incident escalation
  • Ensure incidents are investigated and manage workload through granular case priority with discretionary access and assigned due dates

Reduce Investigation Effort and Increase Threat Recognition

  • Reduce mean-time-to-respond (MTTR) through real-time status tracking
  • Access case details from any screen
  • Manage alarms and approve SmartResponse™ actions within the case
  • Ensure a tamper-proof audit trail through complete activity history
  • Strengthen security and segregate duties through discretionary access controls
  • Increase visibility and awareness into ongoing investigations with executive dashboards
LogRhythm’s security analytics completely changed our visibility and monitoring capabilities to laser focus our time on the alarms that matter the most.

See LogRhythm’s Security Automation and Orchestration Demo

Figure 1: Network Monitor Freemium screenshot

Watch the demo to see how LogRhythm’s security automation and orchestration accelerates threat qualification, investigation, and remediation with incident response workflow and automated playbooks.

Case Management in Action

Accurate Threat Detection and Response

Problem: Often during the investigation process, whether prompted by an alarm or via an ad hoc search, an analyst may perform multiple subsequent searches to understand the nature, intent and scope of a suspicious activity to determine if the incident represents true risk to the environment.

If not organized, the data accumulated throughout these subsequent searches may be difficult to interpret, lead to an incorrect conclusion, or result in an incident slipping through the cracks.

Solution: Cases are easily created within LogRhythm and can act as a central repository of evidence tied to ongoing investigations. They can include any existing forensic data within LogRhythm, as well as external evidence such as screen captures and event data from third-party products. Case Management ensures that threats are proactively identified, prioritized based on organizational risk and rapidly investigated within the Security Intelligence Platform for streamlined incidence response.

Additional LogRhythm Benefit: Any case can be shared with other collaborators, who can also add forensic evidence and annotations to expedite threat detection and response. All activity is tracked as part of the case history, providing real-time status and a tamper-proof audit trail.

Access can be restricted for any user to ensure confidentiality. Case Management enables organizations to drastically improve the maturity and efficiency of their security operations and incident response capabilities.

Case Collaboration

Problem: In addition to a centralized repository for relevant evidence, effective incident response management requires immediate insight and easy access to all aspects of the process, including case priority, working status, case contributors, case notes, forensic discovery, etc.

Solution: LogRhythm’s Case Management allows users to assign a priority to each individual case, with a one-click process to flag any incident requiring escalation. An administrator can begin the incident response management process and quickly escalate the case for immediate collaboration with designated analysts that are given full access to all forensic data and working notes.

Additional LogRhythm Benefit: A Case Management widget delivers immediate access to all cases, including associated alarms, log evidence and notes from any screen within the web console. Users can quickly filter based on specific incidents, status, case owner and/or age for streamlined viewing to quickly add evidence from ongoing forensics to the appropriate case.

Case Management

Insights From InformationWeek News Desk

Learn more about Threat Lifecycle Management and the importance of investing in detection and response capabilities.

Watch Now