Log-Management und Protokollanalyse

Hilfreiche Daten erkennen

Sie ersticken in den riesigen Mengen von Protokolldaten, die von unterschiedlichen, verteilten Systemen in Ihrem Netzwerk generiert werden? Wenn die Informationsfülle nicht bewältigt und Bedrohungen nicht schnell erkannt werden können, führt dies allzu oft zu schädigenden Datensicherheitsverletzungen.

Sie benötigen eine robuste Lösung zur Zusammenführung von Protokollen, um einen vollständigen Einblick in Ihre Protokolldaten und den darin verborgenen Bedrohungen zu erhalten. Die Protokolle müssen dann verarbeitet und ergänzt werden. Das schnelle Durchsuchen von Protokollen und die anschließende Protokollanalyse werden dadurch wesentlich effektiver.

Mit LogRhythm gewinnen Sie nützliche Erkenntnisse durch effektive Protokoll- und Big Data-Analysen. Ihr Team kann mit LogRhythm den Zustrom von Daten und Alarmen durchgehen und Bedrohungen schnell erkennen und entschärfen – bevor Schäden entstehen.

Erkennen Sie die Bedeutung Ihrer Protokolldaten

Die LogRhythm-Lösung für Security Information and Event Management (SIEM) vereinigt Data Lake-Technologie, maschinelles Lernen und Sicherheitsanalysen in einer einzigen, durchgehenden Lösung. Die Cloud-Sicherheitsüberwachung in Echtzeit von LogRhythm bringt Ihre Daten einen Schritt voran und ermöglicht erweiterte Sicherheitsanalysen, die für den angemessenen Schutz Ihres Netzwerks erforderlich sind.

Erfahren Sie, wie LogRhythm NextGen SIEM-Plattform speziell zur Bewältigung Ihrer Big Data-Anforderungen und Vereinfachung von Protokollanalysen konzipiert ist und Sie beim Schutz Ihres Netzwerks unterstützt.

Forrester Wave™: Sicherheitsanalyseplattformen, 3. Quartal 2018

Erfahren Sie, warum die LogRhythm NextGen SIEM-Plattform in puncto Sicherheitsanalysen führend ist.

Nutzen Sie Log-Management und Maschinendaten optimal

Erfassen Sie alles, lassen Sie nichts aus

Ziehen Sie den optimalen Nutzen aus Ihren Protokoll- und Maschinendaten? Beim Log-Management geht es um mehr als die reine Erfassung und Speicherung von Protokollen. Mit der LogRhythm NextGen SIEM-Plattform verstehen Sie, was die Daten bedeuten. Wir sind darauf spezialisiert, Protokoll- und Maschinendaten zu normalisieren und relevante Einblicke zu liefern, damit Sie Ihr Netzwerk schützen und Compliance, Bedrohungserkennung und -reaktion automatisieren können.

Alles erfassen und analysieren

Erfassen Sie Daten von allen Geräten, Anwendungen und Sensoren in Ihrer Umgebung. Unsere Machine Data Intelligence (MDI) Fabric klassifiziert und strukturiert alle Protokollmeldungen im Kontext. Das Ergebnis? Umfassende Überwachung für mehr als 800 einzelne Datenquellentypen.

Genauer und schneller suchen

Nutzen Sie die Leistungsfähigkeit der strukturierten und unstrukturierten Suche. Unstrukturierte Suchen basieren auf unserem Elasticsearch-Backend und bieten eine Erfahrung wie bei der Suche mit Google. Falls mehr Präzision gefordert ist, ermöglicht unsere MDI Fabric kontextabhängige Suchen. Mit unserem Suchmanager können Sie die Vorteile beider Methoden realisieren.

Entscheidungen schnell treffen

Nutzen Sie unsere fortschrittlichen Visualisierungen, On-the-fly-Filterung und Datenpivotisierung, um Untersuchungen zu vereinfachen und die Bedrohungserkennung zu beschleunigen. Sie erhalten sofort Zugriff auf alle Protokoll- und Maschinendaten zur Durchführung forensischer Suchen und Big Data-Analysen.

Zeitpunkt des Auftretens von Ereignissen präzise erkennen

Verpassen Sie keine kritischen Angriffsfolgen. Unser patentierter TrueTime™-Prozess zeichnet den tatsächlichen Zeitpunkt eines Angriffs auf und korrigiert automatisch die Zeitzone, den Versatz der Geräteuhr sowie den Versatz bei der Erfassung.

Kontinuierliche Compliance durchsetzen

Greifen Sie mit unseren Compliance-Automatisierungsmodulen auf Hunderte Dashboards, Untersuchungen und Berichte zu, die auf individuelle Anforderungen zugeschnitten sind. Dank dieser Module können Sie Durchsetzung von Compliance automatisieren und müssen sich nicht auf zeitintensive und reaktive manuelle Prozesse verlassen.

Relevante Einblicke gewinnen

Filtern Sie mit dem zentralisierten Log-Management überflüssige Informationen heraus und gewinnen Sie relevante Einblicke. Organisationen mit hochgradig dezentralen Umgebungen können LogRhythm in ihrem Rechenzentrum bereitstellen, um die Protokollzusammenführung sowie die Verwaltung von Protokollen und Ereignissen zu zentralisieren – sogar über verschiedene Systeme hinweg.

Normalisieren Sie Protokolldaten mit Machine Data Intelligence (MDI) Fabric

Ihre Organisation generiert und erhält eine ungemeine Menge unterschiedlicher Daten. Ohne die Möglichkeit diese Daten zu verarbeiten und zu ergänzen, ist eine schnelle und exakte Bedrohungserkennung nicht möglich.

Sehen Sie sich das Video an, um zu erfahren, wie die patentierte MDI Fabric von LogRhythm Ihre Daten durch die Bereitstellung einer hochgradig konsistenten und vorhersagbaren Datenmenge leistungsfähiger macht und exakte Analysen ermöglicht. Das Ergebnis? Bereinigte, normalisierte Daten, die durch spezielle leistungsstarke Kontextualisierung und Klassifizierung ergänzt wurden.

Frage der Geschwindigkeit und Skalierbarkeit: SANS LogRhythm 7 Review

Angesichts von Bedrohungen in rasanter Folge ist es von entscheidender Bedeutung, wie schnell Ihr Team sie erkennen und darauf reagieren kann. Ihre Analysten benötigen relevante Informationen in möglichst kurzer Zeit – ohne durch unnötige Alarme blockiert zu werden.

Bei dieser Bewertung wurde die Leistung der LogRhythm 7.2 NextGen SIEM-Plattform von SANS unter der gewaltigen Belastung von 130.000 Protokollquellen und 26 Milliarden Protokollen pro Tag gemessen.

Extreme, unkomplizierte Skalierbarkeit

Unsere Big Data-Lösung passt sich schnell und einfach an Ihre Anforderungen an. Wir haben unsere Log-Management-Lösung so gestaltet, dass sie zahlreiche Cloud- und lokale Infrastrukturen unterstützt sowie schnell erweitert und für jede Größe eingesetzt werden kann. Dabei haben wir die Auswirkungen auf Ihren laufenden Betrieb so gering wie möglich gehalten.

Hochleistungsverarbeitung

Erfassen und nutzen Sie alle Ihre Daten – egal, in welchem Umfang. Mit unserer patentierten Datenverarbeitungsschicht können Sie Hunderttausende von Meldungen pro Sekunde ohne Leistungseinbußen erfassen, verarbeiten, klassifizieren und markieren.

Schnellere Indizierung und Suche

Maximieren Sie die Indexierungs- und Suchleistung mit Elasticsearch. Durch Clustering werden Indexierung und Suche automatisch auf mehrere Knoten im Cluster verteilt, wodurch bessere Leistung für mehr Benutzer für jeden Umfang erzielt wird.

Flexible Suchoberfläche

Durchsuchen Sie Ihre Protokolldaten schneller mit den einheitlichen kontextabhängigen und unstrukturierten Suchtools. Unsere benutzerfreundliche Suchoberfläche beschleunigt Ihre Lernkurve und liefert Ihnen die benötigten Ergebnisse dann, wann Sie sie benötigen.

Effizientes Datenmanagement

Indizieren und archivieren Sie die gewünschten Daten. Wir bieten ein vereinfachtes Verfahren für die Entscheidung, welche Daten online bleiben und welche Daten archiviert werden sollen. Damit erhalten Sie mehr Flexibilität bei Protokollanalyse und Log-Management und können Ihre spezifischen Aufbewahrungspflichten besser erfüllen.

Intelligente Archivierung

Archivieren Sie Daten in Terabyte- oder Petabyte-Größe, um Ihre Compliance- und Datenspeicheranforderungen zu niedrigen Kosten zu erfüllen. Wir sichern und komprimieren alle ursprünglichen Daten mit einer digitalen Kontrollkette, um deren Integrität zu gewährleisten. Mithilfe eines einfachen, assistentenbasierten Abfrageprozesses können Sie diese schnell wiederherstellen.

Hohe Verfügbarkeit in Echtzeit

Unsere aktive Architektur zur Datenverarbeitung und -indizierung sorgt dafür, dass Ihre Protokolldaten jederzeit verfügbar sind – und das bei optimaler Kosteneffizienz. Stellen Sie Verfügbarkeit und Datenredundanz der Bereitstellung sicher.

Einfache Erweiterung

Erweitern Sie Ihre Bereitstellung und passen Sie sie an Ihren Bedarf an. Mit unserer modularen Architektur können Sie die Verarbeitungs- und Indexierungskapazität jederzeit bei Bedarf erweitern, indem Sie einfach einen neuen Knoten hinzufügen.

Kleiner Formfaktor

Reduzieren Sie den Platzbedarf für Racks und die Betriebskosten für Rechenzentren. Elasticsearch bietet effiziente Indexierung pro Knoten, wodurch Ihre Hardwareanforderungen reduziert werden. Damit können Sie den Aufwand für die Bereitstellung sowie die Gesamtbetriebskosten senken.

Die Macht von Elasticsearch

Finden Sie heraus, wie es funktioniert. Sehen Sie sich das Video an.

Mit LogRhythm Elasticsearch finden Sie durch die leistungsstarken Funktionen für unstrukturierte Volltextsuchen rasch die benötigten Informationen, um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Diese äußerst intuitive Suchfunktion bietet Ihnen die Leistung und Genauigkeit, die Sie zum Auffinden der gewünschten Daten benötigen.

Erleben Sie die Lösung in Aktion

Erfahren Sie, wie LogRhythm Enterprise und NetMon zum Schutz Ihrer Netzwerkdaten zusammenarbeiten. Fordern Sie noch heute eine Kundendemo an.

Log Management & Log Analysis

Uncover Actionable Data

Are you drowning in the vast amounts of log data generated by disparate, distributed systems on your network? Not being able to sort through the noise and quickly zero in on threats can all too often result in a damaging data breach.

To gain full visibility into your log data and the threats that hide in them, you need a robust log aggregation solution. Logs then need to be processed and enriched. This makes rapid log search and downstream log analysis much more effective.

LogRhythm helps you identify useful insights through effective log analysis and big data analytics. With LogRhythm, your team can sort through the influx of data and alarms to detect and mitigate threats fast — before damage occurs.

Making Sense of Your Log Data

The LogRhythm Security Information and Event Management (SIEM) Solution unifies data lake technology, machine learning, and security analytics in a single end-to-end solution. LogRhythm’s real-time cloud security monitoring takes your data a step further and enables the advanced security analytics required to properly protect your network.

Find out how the LogRhythm NextGen SIEM Platform is uniquely designed to manage your big data needs and facilitate log analysis to help you secure your network.

Forrester Wave™: Security Analytics Platforms, Q3 2018

See why the LogRhythm NextGen SIEM Platform is a Leader in Security Analytics.

Make the Most of Log Management and Machine Data

Collect Everything, Miss Nothing

Are you getting the most out of your log and machine data? Log management is about more than collecting and storing logs. The LogRhythm NextGen SIEM Platform helps you understand what your data means. We specialize in normalizing log and machine data and identifying actionable insights so you can protect your network and automate compliance, threat detection, and response.

Collect and Analyze Everything

Collect from every device, application and sensor in your environment. Our Machine Data Intelligence (MDI) Fabric classifies and contextually structures every log message. The result? Deep intelligence into over 800 unique data source types.

Search With Greater Accuracy and Speed

Tap the power of both structured and unstructured search. Unstructured search is built on our Elasticsearch backend and provides a Google-like experience while our MDI fabric enables contextual search when greater precision is required. Our search builder allows you to easily realize the best of both worlds easily.

Make Decisions Quickly

Use our advanced visualizations, on-the-fly filtering, and data pivoting to simplify investigations for faster threat detection. We give you immediate access to all log and machine data for forensic search and big data analytics.

Accurately Understand Time of Occurrence

Don’t miss critical attack sequences. Our patented TrueTime™ process records the actual time of occurrence, automatically correcting time zone, device clock offsets, and collection offsets.

Enforce Continuous Compliance

Access hundreds of dashboards, investigations, and reports specifically mapped to individual requirements with our compliance automation modules. They help you automate compliance enforcement instead of relying on time-intensive and reactive manual processes.

Gain Actionable Insights

Filter out the noise and gain actionable insights with centralized log management. Organizations with highly distributed environments can deploy LogRhythm in their data center for centralized log aggregation and the management of logs and events — even across disparate systems.

Normalize Log Data with Machine Data Intelligence (MDI) Fabric

Your organization generates and receives an extraordinary amount of disparate data. Without the ability to process and enrich that data, rapid and accurate threat detection will always be out of reach.

Watch our video to see how LogRhythm’s patented MDI Fabric makes your data more powerful by preparing a highly consistent and predictable dataset for accurate analytics. The result? Clean, normalized data enriched with uniquely powerful contextualization and classification.

Speed and Scalability Matter: SANS LogRhythm 7 Review

When your team must defend against rapid-fire threats, the speed to detect and respond is critical. Your analysts need actionable information in as near real time as possible — without getting bogged down with unnecessary noise.

In this review, SANS put the LogRhythm 7.2 NextGen SIEM Platform to the test, measuring its performance when placed under the daunting load of 130,000 log sources and 26 billion logs per day.

Massive Scalability Without Complexity

Your big data solution should grow to fit your needs quickly and easily. We’ve built our log management solution to support various cloud and on-premise infrastructures, expand quickly, and continue to perform at any scale — all while minimizing the impact to your ongoing operations.

High-Performance Processing

Collect and use all of your data at any scale. Our patented data processing tier lets you collect, process, classify, and tag hundreds of thousands of messages per second without taking a performance hit.

Faster Indexing and Search

Maximize indexing and search performance with Elasticsearch. Clustering automatically distributes both indexing and search across multiple nodes in the cluster, delivering better performance to more users at any scale.

Flexible Search Interface

Search your log data faster through unified contextual and unstructured search tools. Our simplified search interface accelerates your learning curve and gives you the search you need when you need it.

Efficient Data Management

Index and archive the data you want. We deliver a simplified process for deciding what data stays online and what goes to archive, giving you greater log analysis and management flexibility to meet your specific retention requirements.

Intelligent Archiving

Archive terabytes or petabytes of data to meet your compliance and data retention requirements for the lowest cost. We secure and compress all original data with a digital chain of custody to ensure integrity. A simple, wizard-based retrieval process lets you recover them quickly.

Real-Time High Availability

Our active data processing and indexing architecture ensures your log data is available at all times, with optimal cost effectiveness. Guarantee deployment uptime and data redundancy.

Easy Expansion

Grow your deployment to fit your needs. Our modular architecture lets you add additional processing and indexing capacity whenever you need it by simply adding a new node.

Smaller Form Factor

Reduce your rack space and data center operating costs. Elasticsearch delivers more efficient per-node indexing, lowering your hardware requirements. This helps you reduce your deployment footprint and lower your total cost of ownership.

The Power of Elasticsearch

Find out how it works. Watch the video.

LogRhythm Elasticsearch helps you rapidly find the information you need to make an informed decision by enabling powerful full-text unstructured search capabilities. This highly intuitive search experience provides you with the power and precision to get to the data you need — fast.

See it in Action

Learn how LogRhythm Enterprise and NetMon work together to protect what’s on your network. Request a custom demo today.