Netzwerküberwachung und -forensik

Erkennen Sie Bedrohungen, die in Ihrem Netzwerk lauern

Wenn Angreifer die Netzwerkumgebung auskundschaften oder direkt in das Netzwerk eindringen, müssen Sie darüber informiert werden. Spuren von Eindringlingen und internen Bedrohungen lassen sich in der Kommunikation innerhalb des Netzwerks auffinden. Erkennen Sie Netzwerkbedrohungen dank Netzwerküberwachung in Echtzeit und Big-Data-Analysen. Beschleunigen Sie die Untersuchungen, indem Sie den Vorfallsanalysten Zugriff auf umfassende Netzwerkforensikdaten ermöglichen. Verschaffen Sie sich die erforderliche Transparenz mit Network Monitor.

Fortschrittliche Erkennung von Bedrohungen

Erkennung komplexer Bedrohungen, einschließlich fortschrittlicher Schadsoftware. Erkennung von Datendiebstahl, Botnet Beaconing, unangemessener Netzwerkauslastung und anderen Bedrohungen. Erhalten Sie Zugriff auf zentrale Analysen zum Netzwerkverhalten, indem Sie im Netzwerk oder in Anwendungsebenen beobachtete Ereignisse mit hohem Risikopotenzial mit anderen von SIEM beobachteten Umweltaktivitäten.

Schnelle Reaktion auf Vorfälle

Erkennen Sie den Umfang der Vorfälle und erfahren Sie genau, welche Daten und Systeme betroffen waren. Generieren Sie unwiderlegbare netzwerkbasierte Beweise für die Bedrohungsanalyse, die Durchsetzung von Richtlinien und rechtliche Maßnahmen. Rekonstruieren Sie Dateien, die auf Netzwerken verschoben wurden, um verdächtige Datenexfiltration, Malwareinfiltration oder unerlaubten Datenzugriff zu untersuchen.

Erleben Sie Network Monitor im Einsatz

Starten Sie mit Network Monitor Freemium

Erhalten Sie Echtzeiteinblicke in das Unternehmensnetzwerk. Erkennen Sie Inhalte in Ihrem Netzwerk mit sämtlichen Details. Starten Sie jetzt mit Network Monitor Freemium.

Kostenloser Download

Leistungsstarke Funktionen, schneller Wert

Aus Kosten- und Komplexitätsgründen haben viele Unternehmen noch keine Netzwerküberwachungs- und -forensikmaßnahmen in Betracht gezogen. Network Monitor-Sensoren schaffen das optimale Gleichgewicht zwischen Leistung und Benutzerfreundlichkeit. Sie können die Sensoren innerhalb weniger Minuten bereitstellen, sodass Benutzer unmittelbar nach Daten von Netzwerksitzungen suchen können. Durch erweiterte Funktionen wie die detaillierte Paketanalyse lassen sich schwer erkennbare Aktionen nachverfolgen.

Genaue Informationen zur tatsächlich verwendeten Anwendung

Automatische Ermittlung von über 3.000 Anwendungen für eine hohe Transparenz der Netzwerksitzungen. Network Monitor nutzt Deep Packet Inspection (DPI) zum Ermitteln der betroffenen Anwendungen, auch bei verschlüsselten Nutzdaten.

Jedes Bit mit vollständiger Paketerfassung erwischen

Wenn Sie jedes einzelne übertragene Datenbit überwachen möchten, erhalten Sie dank der Erfassung von Datenpaketen von Ebene 2 bis Ebene 7 den umfassendsten Einblick in die Netzwerkdaten. Alle Datenpakete werden im branchenüblichen PCAP-Format gespeichert, sodass Ihr Team mit bereits eingesetzten Tools und entsprechendem Schulungshintergrund arbeiten kann.

Effiziente Erfassung von Netzwerksitzungen

Erfassen Sie mit SmartFlow™ Informationen und Paketdaten der Anwendungsebene (Ebene 7) für alle Netzwerksitzungen. Erhalten Sie Einblicke in vollständige Datenpakete mehrerer Wochen oder Monate – und das bei minimalem Speicherbedarf.

Intelligente Erfassung nur der erforderlichen Daten

Eine vollständige Erfassung des gesamten Netzwerkverkehrs kann sich als besonders kostspielig erweisen. Mit SmartCapture™ können Sie automatisch Netzwerksitzungen auf Grundlage von Anwendungs- oder Datenpaketen erfassen. Verwenden Sie diese Funktion, um Ihren Speicherbedarf drastisch zu senken und den Netzwerkforensikern die benötigten Daten zur Verfügung zu stellen.

Umfassende Transparenz mit Deep Packet Analytics™

Kontinuierliche Korrelation gegen vollständigen Paket-Payload und SmartFlow™-Metadaten mit integrierten Regeln und anpassbaren Skripts. Automatisieren Sie die Bedrohungserkennung, die zuvor nur durch die manuelle Analyse von Paketen möglich war.

Schnelle Suche in Sitzungsdaten

Führen Sie eine Ad-hoc-Analyse durch. Gelangen Sie schnell zu kritischen Fluss- und Paketdaten. Mit unserem Elasticsearch-Backend erhalten Sie eine leistungsstarke „Google-ähnliche“ Suchmaschine, um Ihre forensischen Untersuchungen zu optimieren.

Warnungen und Dashboards

Führen Sie kontinuierliche, automatisierte Analysen zu gespeicherten Suchen durch, um sofort zu erkennen, wenn bestimmte Konditionen eintreten, und überwachen Sie diese durch anpassbare Analyse-Dashboards.

Rekonstruieren von Dateien

Rekonstruieren Sie Dateianhänge von E-Mails, um Malware-Analysen und Datenverluste zu überwachen.

Datenblatt Netzwerküberwachung

Flexible Einsatzmöglichkeiten

Globale Sensorbereitstellung von LogRhythm

Hochskalierbare 10-Gbit/s-Appliances

Network Monitor-Anwendungen unterstützen Bandbreiten von bis zu 10 Gbit/s. Sie lassen sich an Ihre wachsenden Netzwerkanforderungen anpassen.

Einfache Integration vorhandener Überwachungsinfrastrukturen

Unsere passiven Sensoren lassen sich problemlos in Ihre bestehende Infrastruktur integrieren. Ganz gleich, ob über Span-Port, TAP oder Network Packet Broker, die Einbindung in Ihr Netzwerk kann in wenigen Minuten realisiert werden.

Software-Appliances für Remote-Standorte

Network Monitor ist auch als Softwareanwendung mit Lizenzstufen ab 10 Mbit/s erhältlich. Diese kostengünstige und flexible Lösung ist die ideale Wahl zur Überwachung von Remote-Standorten mit niedriger Bandbreite.

Einblicke in Ihre virtuelle Umgebung

Verbessern Sie die Transparenz virtueller Umgebungen und Cloud-Infrastrukturen, indem Sie Network Monitor als virtuellen Sensor für virtuelle Switches verwenden.

Sind Sie bereit für LogRhythm in Aktion?

Sehen Sie, wie LogRhythm Threat Lifecycle Management drastisch die Durchschnittzeit reduziert, um fortschrittliche Cyber-Bedrohungen zu erkennen und darauf zu reagieren.

Demo ansehen

Network Monitoring & Network Forensics

See Threats Traversing Your Network

When attackers compromise the perimeter or are operating from within, you need to know. Evidence of intruders and insider threats lies within network communications. Detect network-based threats with real-time network monitoring and big data analytics. Expedite investigations by giving your incident responders access to rich network forensics data. Get the visibility you need with Network Monitor.

Advanced Threat Detection

Detect sophisticated threats, including advanced malware. Recognize data theft, botnet beaconing, inappropriate network usage, and other threats. Access centralized network behavior analytics by corroborating high-risk events observed at the network or application layers with other environmental activity observed by the SIEM.

Rapid Incident Response

Determine incident scope and understand exactly which data and systems have been compromised. Generate irrefutable network-based evidence for threat analysis, policy enforcement, and legal action. Reconstruct files transferred across networks to investigate suspected data exfiltration, malware infiltration, or unauthorized data access.

See Network Monitor in Action

Get Started with Network Monitor Freemium

Achieve real-time network visibility across your enterprise. See the content traversing your network in rich detail. Get started with Network Monitor Freemium now.

Free Download

Powerful Capabilities, Rapid Value

Due to cost and complexity, network monitoring and forensics solutions have been out of reach for many organizations. Network Monitor sensors optimally balance power with ease of use. You can deploy sensors in minutes, letting users search network session data immediately. More advanced features like Deep Packet Analytics can illuminate hard-to-see activity.

Know the Actual Application in Use

Automatically identify over 3,000 applications for rich visibility into network sessions. Network Monitor uses deep packet inspection (DPI) to determine the true application, and can do so even when payloads are encrypted.

Capture Every Bit with Full Packet Capture

When you need to see every bit crossing your fiber, full Layer 2 through Layer 7 packet capture gives you the deepest insight possible. All captures are stored in industry standard PCAP format so your team can use existing tools and training.

Efficiently Capture Network Sessions

Record application layer (Layer 7) details and packet data for all network sessions using SmartFlow™. Get full packet visibility across weeks or months, with minimal storage requirements.

Intelligently Capture Only What You Need

It can be prohibitively expensive to perform full capture for 100% of your traffic. SmartCapture™ allows you to automatically capture sessions based on application or packet content. Use it to drastically reduce your storage requirements while delivering the network forensics data you need.

See the Hard-to-See with Deep Packet Analytics™

Continuously correlate against full packet payload and SmartFlow™ metadata using out-of-the-box rules and customizable scripts. Automate threat detection that was previously only possible via manual packet analysis.

Quickly Search Across Session Data

Perform ad hoc analysis. Drill down to critical flow and packet data quickly. With our Elasticsearch backend, you have a powerful “Google-like” search engine to streamline your forensic investigation.

Alerts & Dashboards

Perform continuous, automated analysis on saved searches to immediately detect when specific conditions are met, and then surface them through customizable analyst dashboards.

Reconstruct Files

Reconstruct email file attachments to support malware analysis and data loss monitoring.

Network Monitor Datasheet

Flexible Deployment Options

LogRhythm Global Sensor Deployment

Highly Scalable 10 Gbps Appliances

Network Monitor appliances support bandwidths of up to 10 Gbps. It can keep up as your network demands grow.

Integrate with Existing Monitoring Infrastructure

Our passive sensors will easily integrate with your existing infrastructure. Whether via span port, tap, or network packet broker, your integration will be up and running in minutes.

Software Appliances for Remote Sites

Network Monitor is also available as a software-based appliance, with licensing levels starting at 10 Mbps. This cost-effective and flexible solution is a great choice for monitoring low-bandwidth remote sites.

See into Your Virtual Environment

Improve your visibility into virtual environments and cloud infrastructure by running Network Monitor as a virtual sensor for virtual switches.

Ready to See LogRhythm in Action?

See how LogRhythm’s Threat Lifecycle Management drastically reduces mean time to detect and respond to advanced cyber threats.

Watch the Demo