Threat Intelligence Ecosystem

Bedrohungen sind dynamisch und Angriffsvektoren ändern sich ständig. Mithilfe des umfassenden externen Kontextes, der Ihnen Informationen zu Bedrohungen liefert, können Sie schnell reagieren und Schaden minimieren. Sorgen Sie dafür, dass Sie direkt über gefährliche IP-Adressen, Dateien, Prozesse und andere Risiken in Ihrer Umgebung informiert werden.

LogRhythm integriert nahtlos Informationen zu Bedrohungen von STIX/TAXII-konformen Anbietern, kommerziellen und Open-Source-Feeds und internen Honeypots, alles über eine integrierte Umgebung für Informationen zu Bedrohungen. Die Plattform nutzt diese Daten, um Falschmeldungen zu verringern, versteckte Bedrohungen zu erkennen und die schwerwiegendsten Alarme zu priorisieren.

Threat Intelligence Ecosystem


Threat Intelligence Standards

STIX/TAXII Logo

STIX/TAXII

STIX (Structured Threat Information eXpression) ist eine Sprache zur Beschreibung von Informationen über Cyber-Bedrohungen in einer standardisierten und strukturierten Weise. Der Trusted Automated Exchange of Indicator Information (TAXII) stellt einen vertrauenswürdigen, automatisierten Austausch von Informationen über Cyber-Bedrohungen im STIX-Format dar. Diese sind Teil einer offenen, gemeinschaftlichen Maßnahme und bieten kostenlose Spezifikationen, die helfen, den Austausch von Informationen über Cyber-Bedrohungen zu automatisieren. LogRhythm bietet die Möglichkeit, benutzerdefinierte STIX/TAXII-konforme Anbieter, z. B. Soltra Edge, hinzufügen, sodass Unternehmen, die am branchenspezifischen oder von der Regierung gesteuerten, vertrauenswürdigen Austausch teilnehmen, Bedrohungsinformationen leicht in LogRhythm integrieren können.


Kommerzielle Threat Intelligence Feeds

Anomali

Anomali

Anomali macht es möglich, Abermillionen von Bedrohungsindikatoren mit Ihren Echtzeit-Netzwerkaktivitätsprotokollen und forensischen Protokolldaten von bis zu einem Jahr oder mehr zu korrelieren. Der Anomali-Ansatz ermöglicht eine Erfassung an jedem Punkt entlang der Kill-Kette, wodurch es möglich ist, Bedrohungen zu mildern, bevor Ihrer Organisation ein erheblicher Schaden entsteht.

LogRhythm & Anomali Lösungsübersicht

Cisco

Cisco

Cisco AMP Threat Grid kombiniert statische und dynamische Schadsoftware-Analyse mit Threat Intelligence in einer einheitlichen Lösung. Sie erhalten aktuelle, detaillierte Informationen, die Sie benötigen zum Schutz Ihres Unternehmens vor Schadsoftware aller Art. Es integriert in Echtzeit-Verhaltensanalyse und minutengenaue Bedrohungsdatenfeeds in die vorhandenen Sicherheitstechnologien und schützt Sie vor bekannten und unbekannten Angriffen.

LogRhythm & Cisco-Lösungsübersicht

CrowdStrike

CrowdStrike

CrowdStrike stoppt Sicherheitsverletzungen durch Prävention und Reaktion auf alle Arten von Angriffen – sowohl Schadsoftware als auch Schadsoftwarefreie Angriffe. CrowdStrike revolutioniert Endpoint Protection durch die Kombination von drei wesentlichen Elementen: AV der nächsten Generation, Endpunkterkennung und Reaktion (EDR) und einem 24/7 verwalteten Hunting-Service, alle angetrieben durch Intelligenz und eindeutig über die Cloud in einer integrierten Lösung geliefert.

LogRhythm und CrowdStrike-Lösungsbeschreibung

Recorded Future

Recorded Future

Recorded Future stattet Sie mit Echtzeit-Threat Intelligence aus, damit Sie Ihre Organisation proaktiv gegen Cyber-Sicherheitsvorfälle schützen können. Seine patentierte Web Intelligence Engine analysiert kontinuierlich das gesamte Web, sodass Sie unvergleichliche Einblicke in neue Bedrohungen erhalten. Recorded Future schützt vier der fünf besten Unternehmen weltweit.

Symantec

Symantec

Symantec DeepSight Intelligence liefert verwertbare Daten über bösartige radioaktive Strahlenquellen, Bedrohungen und Schwachstellen. DeepSight Intelligence-Datenfeeds stammen aus der proprietären Analyse der Milliarden von Ereignissen aus dem Symantec Global Intelligence Network. Diese Informationen reduzieren die Exposition gegenüber Bedrohungen und ermöglichen Unternehmen, schnell und angemessen zu handeln, Sicherheitsverletzungen zu verhindern, bevor sie auftreten.

LogRhythm und Symantec Lösungsübersicht

Webroot

Webroot

Webroot® ist Marktführer für Cloud-Sicherheitssoftware, die als eine Service (SaaS)-Lösung für Verbraucher, Gesellschaften und Unternehmen bereitgestellt wird. Webroot bietet Kunden erweiterten Echtzeitschutz bei Internetbedrohungen durch seine BrightCloud Security-Intelligence-Plattform und seine SecureAnywhere-Suite von Sicherheitsprodukten für Endpunkte, mobile Endgeräte und Unternehmensnetzwerke.

LogRhythm & Webroot Lösungsübersicht


Open-Source Bedrohungsinformationen

Sie möchten Open-Source-Bedrohungsfeeds nutzen? LogRhythm hilft Ihnen, Bedrohungsinformationen schnell von mehreren Open-Source-Anbietern zu integrieren:

  • Abuse.ch
  • AlienVault
  • AutoShun
  • HailaTaxii Open-Source-Feed
  • Schadsoftware Domains
  • PhishTank
  • SANS-ISC
  • SpamHaus
  • TOR Network

Threat Intelligence Ecosystem

Threats are dynamic and attack vectors change constantly. Respond quickly and minimize damage by using the rich external context enabled by threat intelligence. Immediately know about dangerous IP addresses, files, processes, and other risks in your environment.

LogRhythm seamlessly incorporates threat intelligence from STIX/TAXII-compliant providers, commercial and open source feeds, and internal honeypots, all via an integrated threat intelligence ecosystem. The platform uses this data to reduce false-positives, detect hidden threats, and prioritize your most concerning alarms.

Threat Intelligence Ecosystem


Threat Intelligence Standards

STIX/TAXII logo

STIX/TAXII

STIX (Structured Threat Information eXpression) is a language for describing cyber threat information in a standardized and structured manner. The Trusted Automated Exchange of Indicator Information (TAXII) provides a trusted, automated exchange of cyber threat information captured in STIX format. These are part of an open, community-driven effort and offer free specifications to help automate the exchange of cyber threat information. LogRhythm provides the ability to add custom STIX/TAXII compliant providers, such as Soltra Edge, enabling organizations that participate in industry-specific or government-led trusted exchanges to easily incorporate threat intelligence into LogRhythm.


Commercial Threat Intelligence Feeds

Anomali

Anomali

Anomali makes it possible to correlate tens of millions of threat indicators against your real time network activity logs and up to a year or more of forensic log data. Anomali’s approach enables detection at every point along the kill chain, making it possible to mitigate threats before material damage to your organization has occurred.

LogRhythm & Anomali Solution Brief

Cisco

Cisco

Cisco AMP Threat Grid combines static and dynamic malware analysis with threat intelligence into one unified solution. You get timely, in-depth information you need to protect your business from malware of all types. It integrates real-time behavioral analysis and up-to-the-minute threat intelligence feeds with existing security technologies, protecting you from both known and unknown attacks.

LogRhythm & Cisco Solution Brief

CrowdStrike

CrowdStrike

CrowdStrike stops breaches by preventing and responding to all types of attacks—both malware and malware-free. CrowdStrike has revolutionized endpoint protection by combining three crucial elements: next-generation AV, endpoint detection and response (EDR), and a 24/7 managed hunting service, all powered by intelligence and uniquely delivered via the cloud in an integrated solution.

LogRhythm & CrowdStrike Solution Brief

Recorded Future

Recorded Future

Recorded Future arms you with real-time threat intelligence so you can proactively defend your organization against cyber attacks. Its patented Web Intelligence Engine continuously analyzes the entire Web, giving you unmatched insight into emerging threats. Recorded Future helps protect four of the top five companies in the world.

Symantec

Symantec

Symantec DeepSight Intelligence provides actionable data about malicious activity sources, emerging threats, and vulnerabilities. DeepSight Intelligence data feeds are derived from proprietary analysis of billions of events from the Symantec Global Intelligence Network. This intelligence can reduce exposure to threats, allowing businesses to act appropriately and quickly, preventing security incidents before they happen.

LogRhythm & Symantec Solution Brief

Webroot

Webroot

Webroot® is the market leader in cloud delivered security software as a service (SaaS) solutions for consumers, businesses and enterprises. Webroot delivers real-time advanced internet threat protection to customers through its BrightCloud security intelligence platform, and its SecureAnywhere suite of security products for endpoints, mobile devices and corporate networks.

LogRhythm & Webroot Solution Brief


Open Source Threat Intelligence

Want to leverage open source threat feeds? LogRhythm helps you rapidly incorporate threat intelligence from several open source providers:

  • Abuse.ch
  • AlienVault
  • AutoShun
  • HailaTaxii Open Source Feed
  • Malware Domains
  • PhishTank
  • SANS-ISC
  • SpamHaus
  • TOR Network