HIPAA-Compliance für das Gesundheitswesen

Schützen Sie Ihre Patientenakten mit HIPAA Compliance Automation

Die Health Insurance Portability and Accountability Act von 1996 (HIPAA) -Sicherheitsregel befasst sich mit technischen und nichttechnischen Maßnahmen, um „elektronisch geschützte Gesundheitsdaten“ der Bürger zu sichern (ePHI). Zur Einhaltung der Anforderungen des HIPAA werden Informationssysteme mit Security Information & Event Management (SIEM)überwacht.

Ein SIEM liefert Ihnen umsetzbare Berichte und ermöglicht forensische Untersuchungen. Mit diesem Tool werden Sie in der Lage sein, sofortige Benachrichtigungen und Analysen der Auswirkungen auf die Integrität der ePHI-Daten Ihres Unternehmens zu erhalten.

Kosteneffiziente Protokollsammlung und Analyse

HIPAA fordert die Erhebung, Verwaltung und Analyse von Protokolldaten. Aber IT-Umgebungen bestehen aus heterogenen Geräten, Systemen und Anwendungen, die alle berichtende Protokolldaten sind – und täglich, wenn nicht sogar stündlich, Millionen von Log-Einträgen erzeugen.

Die Aufgabe, diese Informationen zu organisieren und daraus eine Bedeutung abzuleiten, kann überwältigend sein. Die zusätzlichen Anforderungen hinsichtlich der Analyse und der Berichterstellung zu den Protokolldaten machen manuelle Prozesse oder selbst aufgestellte Abhilfemaßnahmen unzureichend und kostspielig.

LogRhythm kann Ihnen helfen, effizient HIPAA Compliancerichtlinien für Protokollsammlung und Berichterstattung schnell zu erfüllen. Case Management ermöglicht es Ihnen zudem, forensische Beweise für Vorfallsreaktionen zu sammeln. Sie werden in der Lage sein, mithilfe von Zugriffsbeschränkungen zu bestimmen, wer bestimmte Arten von Informationen betrachten kann.

ePHI proaktiv schützen

Neben der Bereitstellung von durchgehender HIPAA Complianceautomatisierung, bietet LogRhythm Ihnen die Tools, die Sie brauchen, um ePHI proaktiv zu schützen, damit Sie schnell Verstöße erkennen und darauf reagieren können.

LogRhythm hilft Ihnen, die HIPAA Compliance-Anforderungen auf folgende Weise zu erfüllen:

  • Automatisierte Compliance-Paketlösungen für HIPAA
  • Branchenspezifisches, integriertes Wissen für SIEM-Anwendung
  • Mehrere Automatisierungstools, um kontinuierliche Compliance umzusetzen
  • ePHI-Schutz, um Anforderungen für die sinnvolle Nutzung durch Überwachung der Datenintegrität zu erfüllen
  • Nutzerdefinierten Support für EHR-/EMR-Anwendungen
  • Leistungsstarke Forensik für schnelle Meldung und Untersuchung von Sicherheitsverletzungen
  • Einbindung von Auditanwendungen Dritter, (z. B. FairWarning)

Erfahren Sie mehr darüber, über wie LogRhythm Ihnen helfen kann, HIPAA Compliance-Anforderungen zu erfüllen; laden Sie das LogRhythm and Healthcare Compliance Whitepaper durch Ausfüllen des Formulars auf der rechten Seite herunter.

HIPAA Compliance for Healthcare

Protect Your Patient Records with HIPAA Compliance Automation

The Health Insurance Portability and Accountability Act of 1996 (HIPAA) Security Rule addresses technical and non-technical safeguards to secure individuals’ “electronic protected health information” (ePHI). To ensure compliance with HIPAA requirements, information systems are monitored using security information and event management (SIEM).

A SIEM provides you with actionable reports and empowers forensic investigations. With this tool in place, you will be able to get immediate notification and analysis of conditions impacting the integrity of your organization’s ePHI data.

Cost-Efficient Log Collection and Analysis

HIPAA requires the collection, management and analysis of log data. But IT environments consist of heterogenous devices, systems and applications that are all reporting log data—generating millions of log entries daily, if not hourly.

The task of organizing this information and deriving meaning from it can be overwhelming. The additional requirements of investigating and reporting on log data render manual processes or home-grown remedies inadequate and costly.

LogRhythm can help you to efficiently meet HIPAA compliance directives for log collection and reporting quickly. Case management also enables you to collect forensic evidence for incident response. You’ll be able to use access restrictions to set up who can view specific types of information.

Proactively Protect ePHI

In addition to delivering continuous HIPAA compliance automation, LogRhythm provides you with the tools you need to proactively protect ePHI so you can quickly detect and respond to breaches.

LogRhythm helps you to meet HIPAA compliance mandates in the following ways:

  • Automated Compliance Suite for HIPAA
  • Industry-specific embedded expertise for SIEM application
  • Multiple automation tools to enforce continuous compliance
  • ePHI protection to meet meaningful use requirements through File Integrity Monitoring application
  • Custom support for EHR/EMR applications
  • Powerful forensics for rapid breach reporting and investigation
  • Integrations for third-party auditing applications (e.g. FairWarning)

To learn more about how LogRhythm can help you to meet HIPAA compliance mandates, download the LogRhythm and Healthcare Compliance whitepaper by completing the form on the right.