NEI 08-09 Rev 6-Compliance für kerntechnische Anlagen

Automatisieren Sie die Erfassung und Aufbewahrung von Protokollen

Da auf die regulatorischen Auflagen in 10 CFR 73.54 nicht spezifisch eingegangen wird, hat das NEI (Nuclear Energy Institute) NEI 08-09 Rev. 6 entwickelt und veröffentlicht, um viele Bereiche im Umfeld von Zugriffskontrolle, Audit und Nachvollziehbarkeit, Behebung von Störungen und System- und Informationsintegrität abzudecken.

Die Funktionalität der richtlinienbasierten Protokollverarbeitung von LogRhythm bietet eine automatische Verringerung des Auditprotokolls. „Interessante“ Auditprotokolle können als Ereignisse für die sofortige Überwachung und/oder für Alarmfunktionen weitergeleitet werden. „Uninteressante“ Auditprotokolle können herausgefiltert und/oder nur auf der Archivierungsebene aufbewahrt werden.

LogRhythm automatisiert die Verarbeitung und Anforderungen bei Erfassung und Aufbewahrung von Auditprotokollen vollständig. Die NextGen SIEM-Plattform speichert die Protokolle als komprimierte Archivdateien und ermöglicht auf diese Weise eine kostengünstige, leicht zu verwaltende und langfristige Speicherung. Protokolldateien können Monate oder Jahre später zur Unterstützung nachträglicher Untersuchungen problemlos wiederhergestellt werden.

Leistungsstarke Analyse und Berichterstattung

Verdichtete Ansichten von Auditdaten bieten Ihnen schnellen Einblick. Zur weiteren Auditreduzierung bietet LogRhythm umfangreiche Funktionen zur Erstellung von Berichten mit Compliancepaketen, die einzelne Vorschriften betreffen.

Erfüllen Sie direkt NEI 08-09 Rev 6

Mit LogRhythm erfüllen Sie spezielle NEI 08-09-Anforderungen:

  • Geräteprotokolle von IDS/IPS-Systemen, Routern, Firewalls, VPN, A/V-Systemen und sonstigen Sicherheitsgeräten an der Grenze der Systeme erfassen
  • Zentrale Analysen und die Überwachung von mit Eingriffen verbundenen Aktivitäten über die IT-Infrastruktur hinweg bereitstellen
  • Aktivitäten über Nutzer, den Ursprungs-Host, den betroffenen Host, Anwendungen und vieles mehr korrelieren.
  • Eine Alarmmeldung über nicht autorisierte oder verdächtige Aktivitäten ausgeben
  • Risikobasierte Bewertung Ihrer Umgebung, um Log-Quellen nach Risikobewertungsklassifizierung zu priorisieren

Sie können LogRhythm auch konfigurieren, um bekannte schlechte Hosts und Netzwerke zu identifizieren. Passen Sie das Dashboard zur Echtzeitüberwachung der Ereignisse und Warnungen an.

Der Investigator von LogRhythm stellt gründliche forensische Analysen von mit Eingriffen verbundenen Aktivitäten sowie vollständig automatisierte, vorgefertigte Berichte bereit, die eine konsolidierte Prüfung von Grenzbedrohungen und -aktivitäten liefern.

Eine integrierte Wissensbasis liefert Informationen und Referenzen, die für die Reaktion auf Eingriffe und deren Behebung nützlich sind. Des Weiteren ist Case Management ein wichtiges Instrument, um forensische Untersuchungen rund um Vorfallsreaktionen zu vereinfachen.

Füllen Sie das Formular rechts aus, um das Whitepaper „LogRhythm Support for NEI 08-09 Rev 6“ herunterzuladen und mehr darüber zu erfahren, wie LogRhythm Sie bei der Erfüllung der Compliance-Anforderungen unterstützen kann.

NEI 08-09 Rev 6 Compliance for Nuclear Facilities

Automate the Collection and Retention of Logs

With regulatory guidance not specifically being addressed in 10 CFR 73.54, the Nuclear Energy Institute (NEI) developed and published NEI 08-09 Rev 6 to cover many areas surrounding access control, audit and accountability, incident response, and system and information integrity.

LogRhythm’s policy-based log processing capabilities provide automatic audit log reduction. “Interesting” audit logs can be forwarded as events for immediate monitoring and alerting. “Uninteresting” audit logs can be filtered out and retained at an archive-only level.

LogRhythm completely automates the process and requirements of collecting and retaining audit logs. The NextGen SIEM Platform retains logs in compressed archive files for cost-effective, easy-to-manage, long-term storage. Log files can be restored quickly and easily months or years later in support of after-the-fact investigations.

Powerful Analysis and Reporting

Aggregated views of audit data provide you with quick insight. For further audit reduction, LogRhythm provides extensive report-generation capabilities with compliance packages that address individual regulatory mandates.

Directly Comply with NEI 08-09 Rev 6

With LogRhythm, you’ll meet specific NEI 08-09 requirements:

  • Collect boundary device logs from IDS/IPS systems, routers, firewalls, VPN, A/V systems and other security devices
  • Provide central analysis and monitoring of intrusion-related activity across your entire IT infrastructure
  • Correlate activity across user, origin host, impacted host, application, etc.
  • Alert on unauthorized or suspicious activity
  • Apply risk-based assessments of your environment to prioritize log sources according to risk rating classification

You can also configure LogRhythm to identify known bad hosts and networks. Customize the dashboard for real-time monitoring of events and alerts.

LogRhythm’s Investigator provides deep forensic analysis of intrusion related activity and fully automated, pre-packaged reports provide a consolidated review of internal/external boundary activity and threats.

In addition, an integrated knowledge base provides information and references useful in responding to and resolving intrusions. Further, Case Management is a crucial tool to facilitate forensic investigations around Incident Response activity.

To learn more about how LogRhythm can help you to meet compliance mandates, download the LogRhythm Support for NEI 08-09 Rev 6 white paper by completing the form on the right.