Bedrohungserkennung und Verhaltensanalyse für Netzwerke

Netzwerkanomalien erkennen und Netzwerkbedrohungen abwehren

Um zu verhindern, dass Angreifer auf Ihrem Netzwerk Fuß fassen oder ihre Aktivität dort ausweiten, müssen Sie sie sehen. Erkennen Sie bedrohte Systeme und interne Bedrohungen mit dem Programm für maschinelles Lernen und zur Verhaltensanalyse von LogRhythm. Erkennen Sie fortschrittliche Schadsoftware,
Zero-Day-Angriffe und bedrohte Systeme und wehren Sie die Bedrohung ab.

Bedrohungserkennung für Netzwerke von LogRhythm

Seien Sie immer einen Schritt voraus

Stellen Sie mit unserem Threat Detection-Modul (NTDM) sicher, dass keine Bedrohung des Netzwerks unerkannt bleibt. LogRhythm Labs hat dieses Modul entwickelt, damit Sie die perfekte Transparenz erhalten, die Sie benötigen, um Bedrohungen schnell zu erkennen. Das Labs-Team stellt kontinuierliche Aktualisierungen bereit, damit Sie potenziellen Angreifern immer einen Schritt voraus sind.

Erweiterte Schadsoftware erkennen

Fortschrittliche Schadsoftware kann herkömmliche Lösungen für den Endpunktschutz einfach umgehen. Wenn die Schadsoftware aktiv wird, ändert sich das Verhalten auf dem betroffenen Host. Unsere Verhaltensanalyse erkennt dies und löst Alarm aus.

Zero-Day-Angriffe erkennen

Wenn ein Angreifer Sie an einem Zero-Day attackiert, dringt er in Ihr System ein. Wenn der Angreifer das bedrohte System nutzt, um seine Aktivität auszuweiten, erkennt LogRhythm Verhaltensänderungen, sodass Sie genau wissen, was gerade auf dem System geschieht.

Schadsoftware-Ausbrüche schnell erkennen

Wenn eine Schadsoftware unerkannt bleibt, kann sie sich schnell im gesamten Netzwerk ausbreiten. LogRhythm integriert mit einer Vielzahl an Plattformen für den Endpunktschutz. Beim ersten Auftreten eines Angriffs wissen Sie sofort Bescheid.

Interne Anschlusssonden anzeigen

Sobald ein Angreifer eingedrungen ist, durchsucht und testet er die interne Umgebung, um neue Ziele zu finden. Wir erkennen diese Scanvorgänge, selbst wenn Sie „low and slow“ sind.

Denial-of-Service-Angriffe erkennen

Die Unterbrechung von Services ist ein weiteres Motiv für Cyberangriffe. LogRhythm erkennt erhebliche Verhaltensabweichungen und bekannte Muster, die darauf hinweisen, dass eine DoS-Attacke stattfindet - sowohl
intern als auch extern.

Verdeckte Netzwerkkanäle und Datenexfiltration aufdecken

Sie müssen sicher sein, dass Angreifer keinen verdeckten Zugriff auf Ihr Netzwerk haben oder es nicht zum Herausschleusen von Daten nutzen, um eine Sicherheitslücke zu vermeiden. Die erweiterten Analysefunktionen von LogRhythm erkennen verdeckte Kommunikationskanäle, damit Sie gelassen arbeiten können, weil Sie wissen, dass Ihr Netzwerk geschützt ist.

Perfekte Transparenz für die Netzwerkkommunikation

Die Komplexität der durch Analysen erzeugten Intelligenz hängt von der Qualität der Daten ab. Wenn Sie unsere Netzwerkmonitor-Sensoren mit unserem Modul für die Erkennung von Netzwerkbedrohungen kombinieren, erhalten Sie die umfassendste Lösung zur Analyse von Netzwerkverhalten, die auf dem Markt verfügbar ist. Die perfekte Transparenz der Netzwerkkommunikation, die durch SmartFlow™ gewährleistet wird, wird durch das AI-Modul erweitert, das einzigartiges Verhalten moduliert und Bedrohungen präziser erkennt. Mit dem gesamten Paket hat Ihr Incident Response-Team vollständigen und zuverlässigen Einblick in alle Netzwerksitzungen.

Dashboard analysieren

Erkennen Sie den Unterschied zwischen normalen und ungewöhnlichen Aktivitäten

Manchmal ist eine einzelne Verhaltensänderung nicht ausreichend, damit eine Untersuchung erfolgreich ist.
Doch mehrere Verhaltensänderungen sollten Sie in Alarmbereitschaft versetzen.

Erkennen Sie Abweichungen in zahlreichen Netzwerkverhaltensmustern. Korrelieren Sie Verhaltensänderungen auch mit anderen Bedrohungsindikatoren. Mit der mehrdimensionalen Verhaltensanalyse von LogRhythm erhalten Sie fundierte Intelligenz der höchsten Qualität. Wenn Ihr IPS eine Warnung zu einer möglichen Attacke ausgibt und LogRhythm eine
Verhaltensabweichung auf dem Zielserver beobachtet, wissen Sie sofort Bescheid.

Sind Sie bereit für LogRhythm in Aktion?

Sehen Sie, wie LogRhythms Threat Lifecycle Management-Plattform drastisch die Zeit reduziert, um fortschrittliche Cyber-Bedrohungen zu erkennen und darauf zu reagieren .

Demo ansehen

Network Threat Detection and Behavior Analysis

Detect Network Anomalies, Shut Down Network Threats

You can only stop attackers from gaining an initial foothold in your network or using it to expand their presence if you can see them. Illuminate compromised systems and insider threats with LogRhythm’s machine learning and behavioral analytics. Expose advanced malware, detect zero day
attacks, identify compromised systems and stop the threat.

LogRhythm Network Threat Detection

Stay a Step Ahead

Make sure no network threat remains hidden with our Network Threat Detection Module (NTDM). LogRhythm Labs built this module to give you the thorough visibility you need to identify threats quickly. The Labs team provides ongoing updates to help you stay a step ahead.

Expose Advanced Malware

Advanced malware can easily evade traditional endpoint protection solutions. When the malware goes active, behaviors on the infected host will change. Our behavioral analytics will detect this and raise the alarm.

Detect Zero-Day Attacks

If an attacker comes at you with a zero-day, intrusions will occur. When the attacker uses compromised systems to further their foothold, LogRhythm detects behavioral changes so you know what’s happening right away.

Quickly See Malware Outbreaks

Left undetected, malware can quickly propagate across your network. LogRhythm integrates with a variety of endpoint protection platforms. You’ll know what’s happening at the first sign of an outbreak.

See Internal Port Probes

Once inside, an attacker will scan and probe the internal environment to find new targets. We’ll detect these scans, even when they are “low and slow.”

Detect Denial of Service Attacks

Disruption of services is another motive for cyberattacks. LogRhythm detects significant behavioral deviations and patterns known to indicate that a DoS attack is occurring—both
internally and externally.

Expose Covert Network Channels and Data Exfiltration

To prevent a breach, you have to be sure that attackers are not accessing your network covertly or using it to exfiltrate data. LogRhythm’s advanced analytics will detect covert communication channels so you can rest easy knowing that your network is protected.

Clear Visibility into Network Communications

Your data quality dictates the sophistication of your analytics-driven intelligence. When you combine our Network Monitor sensors with our Network Threat Detection Module, you get the most comprehensive network behavioral analytics solution available. The deep visibility into network communications provided via SmartFlow™ is leveraged by AI Engine to model unique behaviors and more accurately detect threats. With full packet capture, your incident response team has full fidelity insight into network sessions.

Analyze Dashboard

Know What’s Normal—and What’s Not

Sometimes a single behavioral shift isn’t enough to warrant investigation.
But multiple behavioral changes should raise the alarm.

Detect shifts across multiple network behaviors. Correlate behavioral changes against other threat indicators. LogRhythm’s multidimensional behavioral analytics give you higher-quality, corroborated intelligence. If your IPS warns of a possible attack and LogRhythm observes a
behavioral shift on the targeted server, you’ll know.

Ready to See LogRhythm in Action?

Watch how LogRhythm’s Threat Lifecycle Management Platform drastically reduces mean time to detect and respond to advanced cyber threats.

Watch the Demo