SOC-Einsatz

Erhöhen Sie die Leistungsfähigkeit Ihres Security Operations Center (SOC)

Sicherheitsverantwortliche wissen, dass zur Beschleunigung von Erkennung und Reaktion ein SOC erforderlich ist. Der Aufbau eines SOC, das die Anforderungen Ihrer Organisation erfüllt, erfordert jedoch ein Fundament an Mitarbeitern, Prozessen und Technologien, die Ihnen zurzeit möglicherweise noch fehlen.

Ob Sie nun ein SOC neu aufbauen oder versuchen, ein vorhandenes weiterzuentwickeln, mit der LogRhythm NextGen SIEM-Plattform erstellen Sie ein intelligentes SOC, um auf Bedrohungen effizient zu reagieren, Ihre SOC-Plattform an Ihre Organisation anzupassen und einen höheren ROI für Ihre Investition zu erzielen.

Score the Security Maturity of Your SOC

Learn how to assess and improve the capabilities of your SOC with the LogRhythm Security Operations Maturity Model.

Bauen Sie ein intelligentes SOC auf

Ihr SOC muss auf einer integrierten, effizienten Plattform aufgebaut sein, um Bedrohungen optimal aufspüren zu können. Es muss Ihre unmittelbaren Anforderungen erfüllen und mit dem Wachstum der Organisation skalierbar sein. Das flexible Fundament von LogRhythm unterstützt die von Gartner als „die fünf Merkmale eines intelligenten SOC“ bezeichneten Eigenschaften.

Eine adaptive Architektur aufbauen

Erkennen Sie mit Threat Lifecycle Management Bedrohungen, reagieren Sie darauf und neutralisieren Sie sie. Erweitern Sie Ihre Umgebung und Ihre Technologien zur Erkennung von Bedrohungen kontinuierlich mit den erweiterbaren Plattformen und Lösungen von LogRhythm.

Erweiterte Analysefunktionen nutzen

Im Gegensatz zu herkömmlichen SIEM-Lösungen analysieren die Security Analytics-Lösungen von LogRhythm alle Daten – und nicht nur einen vorgefilterten Teil aller Sicherheitsereignisse. Erkennen Sie mithilfe von User and Entity Behavior Analytics (UEBA) Bedrohungen in der gesamten Angriffsoberfläche, wie z. B. Benutzer, Netzwerke und Endpunkte, in Echtzeit. Schützen Sie sich mit maschinellem Lernen vor unerwarteten Ereignissen.

Reaktionen automatisieren

Erarbeiten Sie mit den LogRhythm-Orchestrierungsfunktionen für die Vorfallsreaktion effiziente, wiederholbare Prozesse. Beschleunigen Sie Untersuchungs- und Reaktionsaktivitäten mit Sicherheitsorchestrierung, Automatisierung und Reaktion (SOAR).

Integrierte Bedrohungsüberwachung

Mit der LogRhythm-Plattform nutzen Sie eine Vielzahl verschiedener Bedrohungsüberwachungsquellen – interne, kommerzielle oder Open Source – auf einfache Weise. Unser Ökosystem zur Bedrohungsüberwachung sorgt für eine enge Integration führender kommerzieller Anbieter.

Erkennen und Untersuchen

Visualisieren Sie Bedrohungen mithilfe interaktiver Dashboards. Decken Sie mit risikobasierter Priorisierung die schwerwiegendsten Angriffe auf. Finden Sie mit der präzisen Suche wichtige Daten im Handumdrehen. Koordinieren Sie die Reaktion Ihres Teams mit der branchenführenden Casemanagement-Funktion.

7 Schritte für den Aufbau eines SOC mit begrenzten Ressourcen

Wie viele Organisationen verfügen Sie vermutlich nicht über das Budget oder die Ressourcen, um ein SOC rund um die Uhr zu besetzen. Erfahren Sie, wie Sie Bedrohungen erkennen und schnell darauf reagieren – selbst wenn Sie kein Team rund um die Uhr einstellen können.

7 Schritte für den Aufbau eines SOC mit begrenzten Ressourcen von LogRhythm

So erstellen Sie ein effektives SOC mit begrenzten Ressourcen

Erfahren Sie durch den Vergleich verschiedener Personalmodelle zur Kalkulation von Kosten und Einsparungen, wie Sie ein SOC effektiv gestalten.

Services zur Abstimmung von Mitarbeitern, Prozessen und Technologien

Die Auswahl der richtigen Plattform allein reicht nicht aus – sie ist nur ein Baustein eines effektiven SOC. Das Team für Professional Services von LogRhythm kann Sie beim Aufbau eines effizienten und effektiven Sicherheitsprogramms unterstützen. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen die drei Faktoren weiter, die für den Erfolg Ihres SOC am wichtigsten sind.

SOC-Bild

Mitarbeiter Maximieren Sie den Wert Ihres Sicherheitsteams, um ein effektives und effizientes Überwachungs- und Reaktionsprogramm aufzubauen.

Prozesse Entwickeln Sie wiederholbare, leistungsstarke und automatisierte Workflows, mit denen Ihre NextGen SIEM-Plattform auf die Aufgaben und Verantwortlichkeiten Ihrer Organisation abgestimmt wird.

Technologie Setzen Sie Umgebungsdaten und Bedrohungsüberwachung optimal ein, erkennen Sie erweiterte Angriffe mit maschinellen Echtzeitanalysen. Neutralisieren Sie Bedrohungen unverzüglich mit der branchenführenden Erkennungs- und Reaktionsplattform.

Die Vorteile einer umfassenden Lösung

Der Erfolg Ihres SOC beginnt mit der Auswahl der richtigen Plattform. Sie muss Ihrer Bedrohungsverwaltung, Compliance und Ihren Anwendungsfällen entsprechen – ohne kostspielige Zusatzanwendungen oder Anpassungen. Die einheitliche Sicherheitslösung von LogRhythm verringert Ihre Vorlauf- und laufenden Kosten und senkt gleichzeitig Ihre Gesamtbetriebskosten und maximiert den Return on Investment.

Bedrohungsmanagement verbessern

Die zentralisierte Plattform von LogRhythm konsolidiert, normalisiert, überwacht und priorisiert Ihre Sicherheitstechnologien und -daten, damit Sie die Durchschnittszeiten für Ermittlung und Reaktion (MTTD bzw. MTTR) schrittweise senken können.

Compliance-Anforderungen erfüllen, gesetzliche Vorschriften einhalten

LogRhythm unterstützt Sie bei der Einhaltung strenger gesetzlicher Vorgaben. Optimieren Sie mit speziellen Berichten in unseren Modulen zur Compliance-Automatisierung die Einhaltung dieser Auflagen. Stärken Sie mithilfe von Analyseregeln und Dashboards in Echtzeit die Compliance.

Mehrwert rasch realisieren

Dank der umfassenden Architektur von LogRhythm optimieren Sie die Bereitstellung und fortlaufende Verwaltung, und mit einsatzbereiten Inhalten erreichen Sie mühelos Ihre Ziele für die Bedrohungsverwaltung und Compliance.

Flexibel skalieren

Unabhängig von Ihren individuellen Anforderungen an Performance, Speicher und Gerätesupport bietet Ihnen die modulare Architektur von LogRhythm die Flexibilität und Funktionalität, die Sie jetzt und in Zukunft benötigen.

LogRhythm in Aktion

Erfahren Sie, wie Sie die Zeit, die zur Erkennung von und Reaktion auf Cyber-Bedrohungen benötigt wird, mit der NextGen SIEM-Plattform von LogRhythm reduzieren können.

SOC Enablement

Power Your Security Operations Center

Security leaders understand that accelerating threat detection and response requires a SOC. But building a SOC that works well for your organization requires a foundation of people, processes and technology that you may not have in place yet.

Whether you’re just starting to build a SOC or you are looking to mature an existing one, LogRhythm’s Threat Lifecycle Management Platform can help you build an intelligence-driven SOC to efficiently respond to threats, align your SOC platform with your organization, and see a greater ROI on your investment.

How to Build an Effective SOC with Limited Resources

Learn what makes a SOC effective, how to estimate SOC costs and savings, cost comparisons of various SOC staffing models.

Build an Intelligence-Driven SOC

Your SOC should be built on an integrated, efficient platform to maximize visibility into threats. It must meet your immediate needs and scale as your organization grows. LogRhythm’s flexible foundation supports what Gartner calls “the five characteristics of an intelligence-driven SOC.”

Build an Adaptive Architecture

Detect, respond to and neutralize threats with Threat Lifecycle Management. Continuously evolve your environment and threatscape with LogRhythm’s extensible platform and solutions.

Leverage Advanced Analytics

Unlike traditional SIEM solutions, LogRhythm’s Security Analytics solutions analyze all data—not just a pre-filtered subset of security events. Use real-time user and entity behavior Analytics to detect threats across the holistic attack surface, including users, networks, and endpoints. Protect from the unexpected using machine learning.

Automate Your Responses

Formalize efficient, repeatable processes using LogRhythm’s incident response orchestration capabilities. Accelerate investigation and response activities using security automation and orchestration automation.

Integrated Threat Intelligence

LogRhythm’s platform allows you to easily take advantage of a wide variety of threat intelligence sources, whether internal, commercial or open source. Our threat intelligence ecosystem ensures tight integration with leading commercial sources.

Hunt and Investigate

Visualize threats using interactive dashboards. Surface the most concerning attacks using risk-based prioritization. Find data quickly using precision search. Coordinate your team’s response with the industry’s leading case management function.

7 Steps to Building a SOC With Limited Resources

If you’re like many organizations, you don’t have the budget or resources to staff a 24x7 SOC. Learn how to detect and respond to threats fast—even when you can’t hire an around-the-clock team.

7 Steps to Build a SOC with Limited Resources from LogRhythm

Services to Align People, Process, and Technology

Picking the right platform is not enough—it’s only one part of an effective SOC. LogRhythm’s Professional Services team can help you build out an efficient and effective security program. We work with you to develop the three inputs most vital to the success of your SOC.

SOC Image

People Maximize the value of your security team in order to build an effective and efficient monitoring and response program.

Processes Build repeatable, enabled, and automated workflows that align your Threat Lifecycle Management Platform with your organization’s functions and responsibilities.

Technology Optimally leverage environmental data and threat intelligence, detect advanced attacks with real-time machine analytics. Rapidly neutralize threats with the industry’s leading detection and response platform.

Benefits of a Unified Solution

Succeeding with your SOC begins by choosing the right platform. It should address your threat management, compliance, and use cases without requiring expensive integrations or customizations. LogRhythm’s unified security operations solution reduces both your upfront and ongoing costs, lowering your total cost of ownership and maximizing your return on investment.

Advance Your Threat Management

LogRhythm’s centralized platform consolidates, normalizes, monitors, and prioritizes your security technologies and data to help you continually improve your mean time to detect (MTTD) and mean time to respond (MTTR).

Meet Compliance and Regulatory Requirements

LogRhythm helps you meet stringent regulatory requirements. Streamline compliance with the purpose-built reports in our compliance automation modules. Enforce compliance in real-time with analytics rules and dashboards.

Rapidly Realize Value

LogRhythm’s unified architecture streamlines deployment and ongoing management, while out-of-the-box content helps you rapidly reach your threat management and compliance objectives.

Scale Over Time

Regardless of performance, storage or device support requirements, LogRhythm’s modular architecture gives you the flexibility and functionality you need now and as you grow.

See LogRhythm in Action

Learn how your team can reduce time to detect and respond to cyberthreats with the LogRhythm Threat Lifecycle Management Platform.