Stärken Sie Ihr Security Operations Center

Statten Sie Ihr Team aus, um Ihr Unternehmen mit einem leistungsfähigen SOC zu schützen

Wer für die IT-Sicherheit verantwortlich ist, weiß, dass für die schnellere Erkennung von und Reaktion auf Bedrohungen ein Security Operations Center (SOC) unabdingbar ist. Der Aufbau eines SOC, das die Anforderungen Ihrer Organisation erfüllt, erfordert jedoch leistungsstarke Mitarbeiter, Prozesse und Technologien, die Ihnen zurzeit womöglich noch fehlen.

Ob Sie ein virtuelles Security Operations Center oder ein 24/7 globales Unternehmen aufbauen, können Ihnen die LogRhythm- Security-Intelligence-Plattform und die Security Operations Center Enablement Services helfen, ein informationsgesteuertes SOC zur effizienten Reaktion auf Bedrohungen zu erstellen, Ihre SOC-Plattform mit Ihrer Organisation auszurichten und eine höhere Rendite auf Ihre Investition SOC zu erzielen.

Bis 2019 werden 50 % der Sicherheitsprozesse aus einem SOC durchgeführt.

Bauen Sie ein intelligentes SOC auf

Ihr Security Operations Center muss auf einer integrierten, effizienten Plattform aufgebaut sein, um Bedrohungen optimal aufspüren zu können. Es muss Ihre unmittelbaren Anforderungen erfüllen und mit dem Wachstum der Organisation skalierbar sein. Im flexiblen Fundament von LogRhythm spiegeln sich die von Gartner als „die fünf Eigenschaften eines intelligenten SOC“ bezeichneten Merkmale wieder:

Eine adaptive Architektur aufbauen

Erkennen Sie Bedrohungen, reagieren Sie darauf und neutralisieren Sie sie – auf einer Security Intelligence-Platform, die speziell für ein umfassendes Threat Lifecycle Management entwickelt wurde. Erweitern Sie Ihre Umgebung und Ihre Technologien zur Erkennung von Bedrohungen mit den umfangreichen Plattformen und Lösungen von LogRhythm.

Integrierte Informationen zu Bedrohungen

Mit der Plattform von LogRhythm schöpfen Sie die Vorteile einer Vielzahl verschiedener Bedrohungsdaten optimal aus, ob aus internen Quellen, von kommerziellen Anbietern oder als Open Source-Einspeisung. Unser Threat Intelligence Ecosystem sorgt für eine enge Zumit führenden kommerziellen Anbietern.

Advanced Analytics nutzen

Anders als herkömmliche SIEM-Lösungen analysieren die Security Analytics-Lösungen von LogRhythm alle Daten – und nicht nur einen vorgefilterten Teil aller Sicherheitsereignisse. Erkennen Sie mithilfe von Nutzerverhalten-Analyse Bedrohungen in der gesamten Angriffsoberfläche, darunter Nutzer, Netzwerke und Endpunkte. Schützen Sie sich mit maschinellem Lernen vor unerwarteten Ereignissen.

Erkennen und untersuchen

Visualisieren Sie Bedrohungen mithilfe interaktiver Dashboards. Ermitteln Sie mit risikobasierter Priorisierung die schwerwiegendsten Angriffe. Finden Sie im Handumdrehen wichtige Daten mit der präzisen Suche. Koordinieren Sie die Reaktion Ihres Teams mit der branchenführenden Case Management-Funktion.

Reaktionen automatisieren

Erarbeiten Sie effiziente, wiederholbare Prozesse mithilfe der Funktionen zur Störfallsteuerung von LogRhythm. Beschleunigen Sie Untersuchungs- und Reaktionsmaßnahmen mit der SmartResponse™-Automatisierung.

Gewusst wie: Erstellen eines SOC mit begrenzten Ressourcen

In diesem Whitepaper wird veranschaulicht, wie Menschen, Prozesse und Technologien eingesetzt werden, um ein leistungsstarkes zu SOC erstellen – auch bei begrenzten Ressourcen. Erfahren Sie, was ein SOC effizient macht, wie die SOC-Kosten und -Einsparungen von verschiedenen SOC-Personalausstattungsmodellen geschätzt werden.

Auf das Whitepaper zugreifen

Services für den Erfolg Ihres SOC

Passen Sie die Plattform an Ihre Organisation an

Die Auswahl der richtigen Plattform ist nur der erste Schritt – sie muss anschließend auch auf die Mitarbeiter, Prozesse und Technologien Ihres Unternehmens abgestimmt werden. Die SOC Enablement Services von LogRhythm helfen Ihnen dabei, aus unserer Security-Intelligence-Plattform das Herzstück Ihres SOC zu machen: ein effizientes und effektives Überwachungs- und Reaktionsprogramm. Anhand dieser Services arbeiten wir mit Ihnen gemeinsam daran, die drei Faktoren zu stärken, die sich am meisten auf den Erfolg Ihres SOC auswirken:

SOC-Bild

Mitarbeiter: Maximieren Sie den Wert Ihres Sicherheitsteams, um ein effektives und effizientes Überwachungs- und Reaktionsprogramm aufzubauen.

Prozesse: Entwickeln Sie wiederholbare, leistungsstarke und automatisierte Workflows, mit denen Ihre Security Intelligence Platform auf die Aufgaben und Verantwortlichkeiten Ihrer Organisation abgestimmt wird.

Technologien: Analysieren Sie Umgebungs- und Bedrohungsdaten auf effektive Weise, spüren Sie komplexe Angriffe mit Echtzeit-Hardwareanalysen auf und neutralisieren Sie Bedrohungen mit der branchenführenden Erkennungs- und Reaktionsplattform.

Entwickeln und erweitern Sie Ihr Security Operations Center – nutzen Sie die Vorteile unserer umfassenden Kompetenzen in Bezug auf die Herausforderungen, vor die unsere Kunden häufig gestellt sind, unserer Best Practices für die Bedrohungsverwaltung und unserer wertvollen Kenntnisse über den optimalen Einsatz von LogRhythm für Ihr SOC. Gemeinsam mit LogRhythm setzen Sie sich klare Ziele für die Entwicklung und Implementierung Ihres SOC und entwickeln einen ausführlichen Plan, um diese Ziele zu erreichen.

Die Vorteile einer umfassenden Lösung

Der Erfolg Ihres SOC beginnt mit der Auswahl der richtigen Plattform. Sie muss zu Ihren Anwendungsfällen in puncto Bedrohungsverwaltung, Compliance und SIEM passen und darf zugleich keine kostspieligen Zusatzanwendungen oder Anpassungen erfordern. Die umfassende Sicherheitslösung von LogRhythm verringert Ihre Vorlauf- und laufenden Kosten und senkt so auch Ihre Gesamtbetriebskosten, während zugleich der Return on Investment gesteigert werden kann.

Bedrohungsverwaltung stärken

Die zentralisierte Plattform von LogRhythm konsolidiert, überwacht und priorisiert Ihre Sicherheitstechnologien und -daten, damit Sie die Durchschnittszeiten für die Ermittlung und die Behebung (MTTD bzw. MTTR) schrittweise senken können.

Compliance-Anforderungen erfüllen, gesetzliche Vorschriften einhalten

LogRhythm unterstützt Sie bei der Einhaltung strenger gesetzlicher Vorgaben. Optimieren Sie mit speziellen Berichten in unseren Modulen zur Compliance-Automatisierung die Einhaltung dieser Auflagen. Stärken Sie mithilfe von Analyseregeln und Dashboards in Echtzeit die Compliance.

Einen Mehrwert generieren

Dank der umfassenden Architektur von LogRhythm optimieren Sie die Bereitstellung und fortlaufende Verwaltung, und mit einsatzbereiten Inhalten erreichen Sie mühelos Ihre Ziele für die Bedrohungsverwaltung und Compliance.

Flexibel skalieren

Unabhängig von Ihren individuellen Anforderungen an Performance, Speicher und Gerätesupport bietet Ihnen die modulare Architektur von LogRhythm die Flexibilität und Funktionalität, die Sie jetzt und in Zukunft benötigen.

OilRig Campaign-Ana

Relevante Daten über die OilRig-Kampagne

Lesen Sie die Details hinter der OilRig-Schadsoftware Kampagne, einschließlich der Werkzeuge, Techniken und Verfahren (TTPs), die verwendet werden, um kritische Infrastruktur, Banken, Fluggesellschaften und Regierungsbehörden zu kompromittieren.

Anhand der Informationen in diesem Bericht können Analysten des Security Operations Center (SOC) diese spezifische Bedrohung besser erkennen und darauf reagieren.

Zugriff auf den Bericht

Power Your Security Operations Center

Arm Your Team to Protect Your Organization with a Powerful SOC

Security leaders understand that accelerating threat detection and response requires a Security Operations Center (SOC). But building a Security Operations Center that works well for your organization requires strong people, processes, and technology that you may not have in place yet.

Whether you’re building a virtual Security Operations Center or a 24x7 global operation, LogRhythm’s Security Intelligence Platform and Security Operations Center Enablement Services can help you:

  • Build an intelligence-driven SOC to efficiently monitor attacks and respond to threats
  • Align your SOC platform with your organization through enablement services
  • See a greater ROI on your SOC investment with LogRhythm’s unified solution

Figure 1: Threat Lifecycle Management

Prevent major data breaches by reducing time to detect and respond to threats

Avoid Major Data Breaches with Threat Lifecycle Management

It’s a simple concept: The earlier you detect and mitigate a threat, the less the ultimate cost to your business.

Discover how Threat Lifecycle Management (TLM) can empower you to overcome resource constraints to quickly implement a capable and formidable security operation in support of rapid monitoring, detection, and response.


Build an Intelligence-Driven SOC

Your Security Operations Center should be built on an integrated, efficient platform to maximize visibility into threats. It must meet your immediate needs and scale as your organization grows. LogRhythm’s flexible foundation supports what Gartner calls “the five characteristics of an intelligence-driven SOC”:

Build an Adaptive Architecture

Detect, respond to and neutralize threats on a Security Intelligence Platform purpose-built for end-to-end threat lifecycle management. Continuously evolve your environment and threatscape with LogRhythm’s extensible platform and solutions.

Integrated Threat Intelligence

LogRhythm’s platform allows you to easily take advantage of a wide variety of threat intelligence sources, whether internal, commercial or open source. Our Threat Intelligence Ecosystem ensures tight integration with leading commercial sources.

Leverage Advanced Analytics

Unlike traditional SIEM solutions, LogRhythm’s Security Analytics solutions analyze all data—not just a pre-filtered subset of security events. Use real-time user behavioral analytics to detect threats across the holistic attack surface, including users, networks, and endpoints. Protect from the unexpected using machine learning.

Hunt and Investigate

Visualize threats using interactive dashboards. Surface the most concerning attacks using risk-based prioritization. Find data quickly using precision search. Coordinate your team’s response with the industry’s leading case management function.

Automate Your Responses

Formalize efficient, repeatable processes using LogRhythm’s incident response orchestration capabilities. Accelerate investigation and response activities using SmartResponse automation.

Learn about Threat Management

By 2019, 50% of security operations work will be conducted out of a SOC.

Services to Enable Your SOC

Align Your Platform with Your Organization

Picking the right platform is not enough—you need to align it to your business’s people, processes and technology. LogRhythm’s SOC Enablement Services help you use our Security Intelligence Platform to build the heart of your SOC: an efficient and effective monitoring and response program. With these services, we work with you to develop the three inputs most vital to the success of your SOC:

SOC Image

People: Maximize the value of your security team in order to build an effective and efficient monitoring and response program

Processes: Build repeatable, enabled, and automated workflows that align your Security Intelligence Platform with your organization’s functions and responsibilities

Technology: Optimally leverage environmental data and threat intelligence, detect advanced attacks with real-time machine analytics, and rapidly neutralize threats with the industry’s leading detection and response platform

Build and mature your Security Operations Center by taking advantage of our deep understanding of challenges often faced by customers, best practices for threat management, and intimate knowledge of how to use LogRhythm to optimally operationalize a SOC. Work with LogRhythm to establish clear goals for the development and implementation of your SOC and to create and execute a detailed plan to accomplish them.

Learn about LogRhythm Services

Benefits of a Unified Solution

Succeeding with your SOC begins by choosing the right platform. It should address your threat management, compliance, and SIEM use cases without requiring expensive integrations or customizations. LogRhythm’s unified security operations solution reduces both your upfront and ongoing costs, lowering your total cost of ownership and maximizing your return on investment.

Advance Your Threat Management

LogRhythm’s centralized platform consolidates, normalizes, monitors, and prioritizes your security technologies and data to help you continually improve your mean-time-to-detect (MTTD) and mean-time-to-respond (MTTR).

Meet Compliance and Regulatory Requirements

LogRhythm helps you meet stringent regulatory requirements. Streamline compliance with the purpose-built reports in our compliance automation modules. Enforce compliance in real-time with analytics rules and dashboards.

Rapidly Realize Value

LogRhythm’s unified architecture streamlines deployment and ongoing management, while out-of-the-box content helps you rapidly reach your threat management and compliance objectives.

Scale Over Time

Regardless of performance, storage or device support requirements, LogRhythm’s modular architecture gives you the flexibility and functionality you need now and as you grow.

Contact us to learn more