Chris Petersen

Chris Petersen

Chief Product & Technology Officer,
Mitbegründer

Chris Petersen war im März 2003 Mitbegründer von LogRhythm und seit unserer Gründung Mitglied des Aufsichtsrats und Chief Technology Officer (CTO). Petersen ist derzeit Chief Product and Technology Officer (CPO/CTO) bei LogRhythm. In seiner aktuellen Funktion als geschäftsführenden Direktor für Product Management, Engineering und LogRhythm Labs ist Petersen für die Produkte von der Konzeption bis hin zur Auslieferung zuständig. Petersen war in einer Vielzahl anderer Führungspositionen bei LogRhythm, darunter SVP of Products, SVP of Research & Development und SVP of Customer Care, tätig.

Unmittelbar vor der Gründung von LogRhythm, führte er die Abteilung Produktmarketing für die Dragon Intrusion Detection-Produktlinie als Teil von Enterasys Networks. Er war auch Mitglied der Fakultät am Institut für angewandte Netzwerksicherheit, und dort zuständig für Fachberatung zu Intrusion Detection and Security Information & Event Management (SIEM) für Fortune 500-Kunden in ganz Nordamerika.

Herr Petersen 20 Jahre Cyber Sicherheit Erfahrung begann bei Price Waterhouse, dient als ein Sr. Berater und entwickelt eine proprietäre Governance Risk & Compliance (GRC) Lösung. Herr Petersen trat in die Kanzlei Ernst & Young National Information Security & Risk Management ein, wo er eine Verwaltungsrolle innehatte und für die Entwicklung von Software-Lösungen verantwortlich war, einschließlich eSecurityOnline.com, einem Informationssicherheitsinternetportal und verwaltetem Schwachstellen-Service. 1999 war Herr Petersen früher Angestellter bei Counterpane Internet Security, einem wegweisenden Managed Security Services Provider (MSP). Bei Counterpane diente er als ein Engineering Manager und leitete die Erforschung der Threat Intelligence und unterstützte die Entwicklung von SOCRATES, ihrer Backend-SIEM-Technologie. Herr Petersen ist ein gefragter Experte für Cyber-Sicherheit und wird oft in Medien Publikationen zitiert. Er besitzt einen Bachelor-Abschluss in Rechnungswesen an der Colorado State University.

Chris Petersen

Chris Petersen

Chief Technology Officer, Senior Vice President of R&D & CO-Founder

Chris Petersen co-founded LogRhythm in March 2003 and has served as a member of our board of directors since our inception. Mr. Petersen currently serves as LogRhythm’s Chief Technology Officer (CTO) and Senior Vice President (SVP) of Research and Development. Mr. Petersen has served in a variety of other executive roles at LogRhythm including SVP of Products and SVP of Customer Care.

Immediately before co-founding LogRhythm, he led Product Marketing for the Dragon Intrusion Detection product line as part of Enterasys Networks. He was also a faculty member at the Institute for Applied Network Security, providing expert advice on Intrusion Detection and Security Information & Event Management (SIEM) to Fortune 500 clients across North America.

Mr. Petersen’s 20 years of cyber security experience began at Price Waterhouse, serving as a Sr. Consultant and developing a proprietary Governance Risk & Compliance (GRC) solution. Mr. Petersen later joined Ernst & Young’s National Information Security & Risk Management practice where he held a management role and was responsible for leading the development of software solutions, including eSecurityOnline.com, an Internet information security portal and managed vulnerability service. In 1999, Mr. Petersen was an early employee at Counterpane Internet Security, a pioneering Managed Security Services Provider (MSSP). At Counterpane he served as an engineering manager leading threat intelligence research and supporting the development of SOCRATES, their back-end SIEM technology. Mr. Petersen is a sought after expert in cyber security and is often quoted in media publications. He holds a B.S. in Accounting from Colorado State University.