GPG 13-Compliance und -Berichterstellung

Hier finden Sie die Fakten zur GPG 13-Compliance

Wenn Sie eine HMG-Organisation sind, sind Sie verpflichtet, die schützende Überwachung für HMG IKT-Systeme basierend auf den Leitlinien für bewährte Verfahren 13 (GPG 13) der Communications-Electronics Security Group zu befolgen, um auf das UK Government Connect Secure Extranet (GCSX) zugreifen zu können.

Standardisieren von Abläufen, einschließlich:

  • IT-Forensik
  • Vorfallsreaktion und -management
  • Unternehmensintegrität

Diese Leitlinien liefern Ihnen eine Auditkette der sicherheitsrelevanten Vorgänge im Zusammenhang mit Ereignissen in Ihrem Netzwerk. Die zwölf Protective Monitoring Controls (PMC) innerhalb von GPG 13 beschreiben besondere Anforderungen, die Sie in der täglichen Praxis sowie in Auditsituationen einhalten müssen.

GPG 13-Audits vereinfachen

Mit den Berichtspaketen, AI-Engine-Regeln, Untersuchungen und Verfolgungen von LogRhythm können Sie unmittelbar die im GPG 13 geforderten Kontrollverpflichtungen erfüllen.

Sie können das GPG 13-spezifische Compliancemodul und die Berichtspakete von LogRhythm an Ihre Umgebung anpassen. Mit der GPG 13 Advanced Compliance-Suite sind Sie bestens gerüstet, um ein solides Compliance-Programm zu entwickeln und zu pflegen.

Mit Case Management werden Sie einfach forensische Ermittlungen rund um Vorfallsreaktionsaktivitäten durchführen.

Füllen Sie das kurze Formular rechts aus, um das Whitepaper „Automation Suite for GPG 13 Compliance“ herunterzuladen und weitere Informationen zu erhalten.

GPG 13 Compliance for UK-Based Government Agencies

Get the Facts About GPG 13 Compliance

If you’re a HMG organization, you’re required to follow Protective Monitoring for HMG ICT Systems, based on Communications-Electronics Security Group’s Good Practice Guide 13 (GPG 13), to gain access to the UK Government Connect Secure Extranet (GCSX).

Standardizing IT Forensics, Incident Response and Management, and Enterprise Integrity

These guidelines give you an audit trail of relevant security operations related to events on your network. The 12 Protective Monitoring Controls (PMC) within GPG 13 describe specific requirements that you must comply with in everyday practice, as well as in audit situations.

Simplify GPG 13 Audits with LogRhythm

With LogRhythm’s report packages, AI Engine rules, investigations and tails, you’ll directly address control obligations mandated in GPG 13.

You can customize LogRhythm’s GPG 13-specific compliance module and reporting package to your environment. With the GPG 13 Advanced Compliance Suite, you will be empowered to build and maintain a sound compliance program.

With Case Management, you’ll be able to easily conduct forensic investigations around incident response activity.

To learn more, fill out the short form to the right to download the Automation Suite for GPG 13 Compliance whitepaper.